Die neue Donaubrücke Tapfheim Donaumünster

Die neue Donaubrücke macht Fortschritte

Nach der langen Winterpause ging es nun innerhalb der letzten Wochen mit dem Neubau der Donaubrücke in Tapfheim Donaumünster mit den Schalungs- und Bewehrungsarbeiten zügig voran. In etwa drei Wochen sollen diese Arbeiten abgeschlossen sein, so dass dann die Brücke betoniert werden kann. Rund 650 Kubikmeter Beton werden dabei in einem Arbeitsgang verarbeitet werden. Für die Herstellung des Übergangs von der bestehenden Vorlandbrücke zum Brückenneubau wird die Behelfsbrücke in den Pfingstferien für den Verkehr gesperrt sein, teilt die Gemeinde Tapfheim mit. Der Fuß- und Radwegübergang kann nach Mitteilung der Baufirma weiterhin benutzt werden.

(Quelle Augsburger Allgemeine Zeitung)

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf

E-Mail an uns: info (@) vitus-rieder.de

+49 (0)90 84 96 019 0

+49 (0)90 84 96 019 22

Hohenburgstrasse 4, 86657 Bissingen

 

Das Unternehmen

Das Unternehmen Vitus Rieder GmbH & Co. KG ist als mittelständiges Bauunternehmen verstärkt im Raum Schwaben, unserer Heimatregion, tätig. Die Hauptbeschäftigungsfelder liegen in den Bausparten Industriebau, Spezialtiefbau, Verbau- und Ankerarbeiten, sowie bevorzugt im Brücken- und Ingenieurbau.

weiterlesen ...